Clubs & Diskotheken

 

Wie kaum anders zu erwarten hat New York ein sehr ausgeprägtes Nachtleben. Für jeden Geschmack gibt es die richtigen Clubs und Diskotheken, damit ist wirklich jeder Geschmack gemeint.

 

Bowery Ballroom

Der Bowery Ballroom ist ein Veranstaltungssaal in Manhattan, der vorwiegend für Konzerte genutzt wird. Für unabhängige Künstler in New York ist er einer der wichtigsten Auftrittsorte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für Liebhaber von Rock- und Pop-Musik, die mal ein Konzert in gemütlicher Atmosphäre genießen wollen. Aber auch wenn keine Konzerte stattfinden, lohnt sich ein Besuch. Der Club ist immer gut besucht und bietet auch eine Lounge zur Entspannung.

6 Delancey Street

 

Webster Hall

Webster Hall ist ein Nachtclub in New York, wo schon Künstler wie Madonna und Guns'n'Roses performten. Bis zu 2.000 Menschen besuchen seit 1886 die regelmäßig stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen. Sogar Bill Clinton fand sich schon hier ein. Wenn keine Konzerte stattfinden, kann man zu wechselnder Musik und wechselndem Musik Genre die Hüfte schwingen. Die Webster Hall beherbergt vier Hallen, in denen abseits der Konzerte von Techno bis Hip-Hop keine Musikrichtung ausgelassen wird.

125 East 11th Street

 

Cain Club

Der Club im Stadtteil Chelsea ist ein etwas exklusiverer Club. Hier kann man großartig zu Funk, House und Rock tanzen, auch wenn ein Drink mal etwas teuerer ist, lohnt es sich um mal einen Blick auf die New Yorker Szenegesellschaft zu werfen.

544 W 27th Street

 

Warsaw Club

Der Club ist eines der beliebtesten Ziele für die Rock, Indie und Punk Freunde in New York. Nur samstags sieht es hier etwas anders aus. Dann gehört der Tanzboden dem polnischen Heimatverein und die vielen Paare polnischer Abstammung tanzen fleißig Polka. So ist New York nun einmal.

261 Driggs Av., Eckford St

 

Mercury Lounge

Dieser Club dient vielen lokalen Musikern als Bühne um sich einmal einem größeren Publikum zu präsentieren. Neben den Live Auftritten gibt es Musik für alle und eine gute, gelöste Stimmung, die jedem Freude am Feiern bereitet.

217 East Houston St.

 

 

 

Englisch lernen

Englisch auf Sprachreisen in das Ausland lernen und anwenden.